• Dirk Schuhmacher Hamburg

Training

Seit 30 Jahren arbeite ich u.a. als Trainer und Seminarreferent. In meinen Trainings geht es schwerpunktmäßig um die Themen Kommunikation, Organisation & Zeitplanung. Mein Trainingsangebot bezieht sich dabei ausschließlich auf Themenbereiche, die in keinem fachlichen Zusammenhang mit meiner Tätigkeit als Vermögensberater stehen. Im Umgang bin ich eher locker, in meiner Arbeitsweise konzentriert und verbindlich. 30 Jahre Erfahrung in der Ausbildung (seit 1987 mehrere tausend persönliche Beratungsgespräche, Workshops und Seminare).

Methode
Erkennen – verändern – üben!
Ran an den Speck! Wenn wir zusammenarbeiten, erfassen wir zunächst gemeinsam die Situation, legen die Marschroute fest und fangen zeitnah an zu trainieren. Kurzum: Wir kommen schnell auf den Punkt, und damit meist auch schnell zu Erfolgen. Mein Angebot richtet sich gleichermaßen an Unternehmen und Privatpersonen.

Meine Trainings sind keine Therapiestunde
„Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang“ (Louis L’Amour). Den Erfolg in unserer Zusammenarbeit messe ich nicht vorrangig daran, wie wohl Sie sich nach einem Training fühlen ;-). Mir ist wichtig, dass unsere Zusammenarbeit Sie persönlich – und ggf. auch wirtschaftlich – einen großen Schritt nach vorne bringt. Was in der Vergangenheit nicht optimal gelaufen ist, interessiert uns nur soweit, wie es für die Trainingsarbeit notwendig ist. Wir konzentrieren uns gezielt auf den veränderbaren Teil, arbeiten im „hier & heute“, mit Blick nach vorn. Meine Trainings haben immer den Charakter einer individuellen Beratung, und werden speziell auf jede Einzelsituation abgestimmt.

Termine
In einem ersten Telefonat besprechen wir, wie wir ggf. zusammenarbeiten wollen, und vereinbaren einen Termin. Dieser dauert meist ca. 30 Minuten und ist für Sie kostenfrei. Im nächsten Schritt vereinbaren wir dann ggf. unseren ersten Trainingstermin. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme, gerne telefonisch, oder auch per E-Mail.

  • Erkennen

    Die Situation analysieren

  • Verändern

    Den Kurs neu bestimmen

  • Üben

    Gemeinsam trainieren